Mein Denken, Fühlen und Umsetzen  der Seelenbilder findet hier Raum für eine Beschreibung / Beispiele 



 

 

 

 

 

 

 


 "... weil nichts verloren geht, was Seele berührt"

Beispiel eines Seelenbildes
Beispiel eines Seelenbildes

"Nach dem eigenen Empfinden dieses Menschen, ist die dunkle Seite größer als die helle.
Und sie ist wahrlich finster, voller Abgründe. 

Hier ist *rot* nicht "Liebe", sondern Leidenschaft, Schmerz...aus der Tiefe der Seele kommend, immer wieder aufs Neue in sie hinein wachsend.
Der "Schmerzkern"...der wundeste Punkt...liegt bei vielen Menschen verborgen im Inneren.
Hier liegt er offen, in sich wirbelnd, ohne Ruhe...jederzeit bereit aufzubrechen.
Wehe dem, den dann die Wut trifft ~ denn nicht der Schmerz wird artikuliert, er verbirgt sich weiter hinter Aggression, Ungeduld und Wut.
Dieses *Rot*, diese Energie, geboren aus schier unstillbarer Leidenschaft, umgeben von sich selbst erniedrigenden Gedanken, greift ins Helle...

...setzt sich fest...
Gefühle sind bestimmend... und sie trüben den Blick, haben sich schon so sehr
verselbständigt, dass sie einen klaren Blick auf das Ganze/das Selbst nicht mehr zulassen...

denn dann würde man vom beherrscht werden zu demjenigen, der handelt, der den Mut findet, sich selbst zu lieben.
Dann wird *Rot* wieder die Farbe der Liebe. Es ist möglich.
Denn wer genau hinschaut (hier leider kaum möglich, da direkter Lichteinfall fehlt)

sieht winzig kleine (grüne/türkise) Punkte der Hoffnung, die über alles Dunkle funkeln"